FengShui-Prognose für 2016: der Feuer-Affe, Yang, männlich


Start: 04. Feb 2016, Ende: 03. Feb 2017

Im Jahr 2016 schwingt der quirlige Feuer-Affe das energetische Zepter respektive die feurige Keule!

© by DOLPHi IN BALANCE
Der Feuer-Affe ist die wildeste aller Affen-Konstellationen und kommt glücklicherweise nur alle 60 Jahre vor. Die Yang-Feuer-Affe-Jahre waren schon immer finanziell und politisch katastrophal, denn der Feueraffe agiert selbstbewusst und frech, eigenwillig, dynamisch und denkt dabei nicht unbedingt an die Konsequenzen. Dinge werden hochaktiv und blitzschnell angepackt, voller Leidenschaft und Power durchgezogen. Aktives, emotionales  Handeln voller Elan ist nun angesagt. Turbulent, ereignisreich und völlig ungeplant kann es zugehen!  Es kommt ziemlich viel in Bewegung und auch zu einschneidenden  Umstrukturierungen sowie zu Umwälzungen altbekannter Strukturen. Wir müssen uns auf große, drastische Veränderungen einstellen. Politisch und finanziell  kann es zu großen Unruhen, Aufständen, Börsencrash und Skandalen kommen.

Schnallen wir uns also gut an und freuen uns trotzdem auf diese kraftvolle Energie, die uns weiterhilft, alten Ballast und stockende Prozesse ins Fließen zu bringen und zu verwandeln. Technologisch und wissenschaftlich poppen neue und auch verrückte Erfindungen auf, es kommt daher zu großen, technischen Fortschritten und innovativen Weiterentwicklungen.  

Für die meisten Menschen kann es eine anstrengende und stressige Zeit werden. Unsere schönen Planungen werden einfach über Bord geworfen. Von großen finanziellen Investitionen und hohen Risiken dieses Jahr würde ich wirklich abraten.
Element Feuer stellt auch unsere zwischenmenschlichen Beziehungen auf die Probe. Streitigkeiten sollten wir nicht zu ernst bewerten und in Diskussionen sollten wir darauf achten, dass sie nicht zu feurig werden!

Tipp: versuchen wir in dieser turbulenten Energie dennoch möglichst relaxt, stabil und besonnen zu bleiben, geerdet mit den Füßen auf dem Boden. Es empfiehlt sich, sich stets durch Ruhepausen, Bewegung an der frischen Luft und guter Ernährung die Balance zu halten. Je geistig flexibler wir sind und nicht an unseren alten Planungen und Strukturen festklammern, desto leichter und erträglicher wird diese Zeit für uns werden. Wie auch beim Skifahren tut ein Sturz weniger weh, wenn man locker und entspannt den Berg hinab fährt, als völlig krampfig und versteift. Wenn wir die Feuer-Affe-Dynamik flexibel, offenherzig und freiwillig annehmen, dann werden wir am meisten davon profitieren, auch wenn es manchmal ein unangenehmer Prozess sein kann. Das Ergebnis zählt, nicht die Schmerzen des „Geschliffenwerdens“.  

Entscheiden wir uns, ob wir während des großen Sturms eine Mauer bauen oder doch lieber die Windmühlen rausstellen!

Ich möchte Euch nicht verängstigen, sondern einfach vorwarnen, damit diese vielleicht nicht sehr angenehme Turboenergie Euch nicht völlig unvorbereitet durchschüttelt. Es ist gut zu wissen, was uns erwartet. Nicht ohne Grund kündigen Piloten bereits bekannte Turbulenzen den Passagieren im Vorherein an, damit keiner überrascht „aus den Wolken fällt“.

Es gibt aber auch Lichtblicke:
Je stärker bzw. optimaler unser „Feng Shui“ im Haus ist, desto geringer ist der Einfluss der jährlichen, ungünstigen Aspekte!
Auch die „Jahresmischung 2016“ und der Bead „Kraftvoll sein“ (Kettenanhänger) von Fa. LichtWesen helfen uns weiter (www.lichtwesen.com)

 

Feng Shui-Prognose für Jahr 2016  

(= Qi-Konfiguration des Jahres)

Auswertung der Flying Stars


Allgemeines:
Diese Analyse gilt für jeden Haushalt und zählt „on top“, also zusätzlich zu unserer grundsätzlichen FengShui-Konstellation daheim.

Die 2015-Jahresenergie wechselt am 04.02.2016, der 3er-Streitstern verabschiedet sich und der 2er-Krankheitsstern fliegt in unser Haus bzw. in das Zentrum (TaiQi) unseres Heims.

Wichtig zu wissen: die Korrekturwerkzeuge des letzten Jahres müssen zwingend energetisch vom schlechten Alt-Qi gereinigt werden, bevor sie wieder an anderer Stelle eingesetzt werden dürfen (z.B. Klangspiele, Kristalle, Metallkugeln, etc).
Zur energetischen Reinigung empfehle ich, die Gegenstände kräftig zu räuchern und anschließend mit kaltem Wasser abzuspülen. Aber auch die Essenz von Fa. LichtWesen „Raumlicht“ ist dafür bestens geeignet.

Die Bereiche und Richtungen Norden, Nordosten, Nordwesten und Mitte (TaiQi)  sowie teilweise Süden und Südwesten sind im Jahr 2016 besonders ungünstig und energetisch gestört. Die beste Strategie ist immer die Vermeidung und Ruhehalten dieser Bagua-Bereiche sowie eine Abschwächung dieser ungewünschten Jahres-Flying Stars. Besonders gesundheitsgeschwächte oder schwangere Personen sollten bei einem betroffenen Schlafzimmer (N, NW, NO, TaiQi, SW, S) unbedingt diese schädlichen Jahresenergien abwehren! Möchten wir Bauarbeiten, Renovierungen, etc. in den o.g. ungünstigen Bereichen durchführen, so sollten diese großen Eingriffe lieber auf das nächste Jahr verschoben werden.

TaiQi: Krankheitsstern-Jahresstern 2 (Yang-Erde) im Zentrum
Menschen mit schwacher Gesundheit sollten sich diesem Stern nicht aussetzen und das TaiQi (die Raummitte) bestmöglich meiden. Auch Paare mit Kinderwunsch sollten auf diesen „unfruchtbaren Stern“ achten und ihn vermeiden bzw. schwächen (Element Metall). Wir sollten keine Veränderungen im TaiQi durchführen. Vermeiden müssen wir unbedingt Sanierungs-, Renovierungs- und Bauarbeiten im Jahr 2016 im Tai Qi! Soll heißen, dass wir die großen Veränderungen und Umbaumaßnahmen im TaiQi lieber ruhen lassen bis das energetische Jahr vorüber ist (ab 03.Feb.17).
Der Yang-Erde-Stern im Zentrum kann gezielt durch Element Metall geschwächt werden. Feuer und Erde sollten wir unbedingt vermeiden, um diesen schlechten Erdestern nicht weiter zu füttern. Die Farbe Gold ist sehr effektiv bei der Schwächung von schlechter Erde und auch zum Schutz unsers Vermögens im Jahr 2016. Stellen wir sicher, dass es dort keine Erde-Elemente und keine roten Elemente, helle Lichter oder brennende Kerzen gibt!

Norden: 7 Yin-Metall
Der 7er-Kampfstern neigt zu Streitigkeiten, Konflikten, Verlust, Betrug und Gewalt. Jene, die ihre Tür im Norden haben, sollten diese besonders absichern, damit es zu keinem Einbruch kommt. Aber auch auf die Nord-Fenster sollten wir stets ein wachsames Auge haben. In der Karriere und in Nord-Büros kann es zu unschönen Situationen, Störungen sowie zu Rivalität und Klatsch durch skrupellose Menschen / Kollegen kommen.
Vermeide unbedingt Element Erde und Metall im Norden. Stärke den Bereich durch Element Wasser (Element Wasser schwächt diesen Metallstern). Da wir im Schlafzimmer generell Element Wasser meiden müssen, könnte uns dort die berühmte Salzkur aber auch/oder das Aufstellen von Schutzsymboliken Abhilfe schaffen.

Nordosten: 5 Yang-Erde
Der gefürchtete 5er-Stern fliegt dieses Jahr in den Nordosten. Er ist der gefährlichste Aspekt und bringt viel Unheil, Blockaden und Komplikationen. Daher dürfen wir im Nordosten keinerlei Veränderungen, Aktivitäten, Renovierungs- und Bauarbeiten veranstalten. Auch laute Geräusche und Musik könnten ihn stark reizen. Halten wir uns dort besser fern und belassen wir den Bereich möglichst ruhig. Element Metall im Nordosten ist dieses Jahr Pflicht! Ein großes 6röhriges Metallklangspiel und jede Art von Element Metall ist dort zu installieren. Ferner darf in diesem Bereich kein Element Erde oder Feuer dort vorkommen (vermeide alle Braun- bis Rottöne, Kerzen, helles Licht, Terrakottagegenstände, usw). Die Blickrichtung am Schreibtisch sollten wir nicht gen Nordosten richten!

Nordwesten: 3 Yang-Holz
Der 3er-Streitstern fliegt in den Nordwestbereich und veranstaltet dort Streit und Konflikte, besonders für die Herren der Schöpfung. Rechtsstreitigkeiten und langwierige Gerichtsverfahren können auftauchen und uns unnötig Kraft, Nerven und Geld kosten. Menschen (besonders männliche) in einem NW-Büro können sehr reizbar und jähzornig werden. Vertragsunterzeichnungen und Streitigkeiten sollten im NW unbedingt unterlassen werden! Vermeiden wir unbedingt Element Holz (Farbe Grün, Holzmaterialien) und Wasser (Farbe Blau, Wasserobjekte), um diesen Stern nicht weiter zu füttern. Wir sollten diesem Stern mit Element Feuer entgegentreten und ihn durch Farbe Rot, Kerzen, Pyramiden und dauerhafte Lichtquellen schwächen! Auch in diesem Teil des Hauses sollten wir keine Umbauten und Renovierungen durchführen und uns möglichst ruhig und rar verhalten.

Osten: 9 Feuer
Im Ostbereich des Hauses herrscht der glückbringende 9er-Stern und beschenkt uns mit Wohlstand, Erfolg, Ruhm, Anerkennung, Auszeichnungen, Karrierechancen, Beförderung und Wachstum.  Besonders glückbringend ist dieser Stern für jene Haushalte, die ihre Haupttüre oder das Schlafzimmer im Osten haben. Wir sollten uns so viel wie möglich im Ostteil des Hauses / der Wohnung aufhalten, damit wir von der positiven Schwingung möglichst intensiv profitieren.

Südosten: 1 Wasser
Das Wasser des 1er-Sterns fördert das Holz im Südosten und bringt uns dadurch Glück und Wohlstand. Gewinne können sich leicht einstellen. Schüler und Studenten sollten diese Energie nutzen, um leichter und erfolgreicher zu lernen. Aber auch Wissenschaftler, die an ihren Arbeiten tüfteln, profitieren davon stark. Fördern wir zusätzlich das Element Wasser (z.B. Brunnen) im Südosten, stärken wir diesen Glückstern zusätzlich.

Süden: 6 Yang-Metall
Der Süden ist dieses Jahr ambivalent. Der schöne „Karrierestern 6“ fliegt in den Süden und bringt uns finanziellen Erfolg, Glück und Chancen für die Karriere. Wir können ihn zusätzlich noch durch Yang-Metall (Zahl 6) verstärken.
Leider gleichzeitig herrscht eine ungünstige Energie („die drei Tode“) im Süden und kann für negative Auswirkungen sorgen. Daher sollten wir den Süden möglichst ruhig und friedlich belassen, diese Energie nicht reizen, keine Umbauarbeiten durchführen und nicht in die Richtung des Südens schauen (Schreibtischrichtung).

Südwesten: 8 Yin-Erde
Der 8er-Wohlstandsstern unterstützt dieses Jahr besonders die Frauen. Er beschert uns Glück in der Liebe und im Finanziellen (Lotteriegewinne möglich), fördert den finanziellen Erfolg und puscht unsere Karriere. Auch unsere Beziehungen und Partnerschaften erblühen durch diesen Glücksstern. Wir sollten uns daher im Südwestsektor bevorzugt aufhalten, um diese Energie zu verstärken und sie nutzbar zu machen. Alle Metallelemente sollten im Südwesten entfernt werden, um die gute 8er-Energie (Erde) nicht zu schwächen. Singles können durch verstärkte Symboliken (Liebe, Pärchen, Doppelsymbolik) das ersehnte Liebesglück anlocken.
Und wie im Süden, gibt es hier auch eine ambivalente Konstellation, denn die ungünstige Energie des „Großherzog Jupiter“ herrscht dieses Jahr im Südwesten-3-Sektor parallel. Dieser möchte auch nicht gestört, angeblickt oder gereizt werden (SW-Blickrichtung vermeiden). Die Chinesen stellen traditionell eine dreibeinige Kröte mit Münze im Maul in die Richtung des „Großherzog Jupiter“, um ihn zu beschwichtigen (durch finanzielle Bestechung).

Westen: 4 Yin-Holz
Der positive Holzstern fördert die Romantik und alle kreativen Geister, also Künstler und Wissenschaftler (Forschung & Lehre), aber auch Studenten und Schüler. Auch unsere Kinder (reale und geistige, z.B. neue Projekte) bekommen eine gute Unterstützung.
Im Westen sollten wir Element Feuer vermeiden, um das günstige Jahresholz nicht zu verbrennen. Element Wasser fördert den 4er-Stern, denn Wasser füttert das Holz.


Tipps und Beispiele zur Elemente-Korrektur als Video anschauen:
https://youtu.be/W0VQsKlA2qw


Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für das neue Chinesische Jahr, besonders natürlich Gesundheit und gute Nerven! 

Alles wird gut!
Eure DOLPHi


DOLPHi BALANCE | Feng Shui Landsberg am Lech

© by DOLPHi BALANCE